Kreative Reisegeschenke für den DIY-Adventskalender – Schenke Vorfreude auf Abenteuer!

Die Vorweihnachtszeit ist nicht nur die Zeit der gemĂĽtlichen Abende zu Hause, sondern auch die perfekte Gelegenheit, um Vorfreude auf kommende Reisen zu schenken.

Warum also nicht in diesem Jahr einen Reise-Adventskalender verschenken?

Diese kreativen Ideen werden die Reiselust in jedem wecken. Diese Reisegeschenke machen den DIY-Adventskalender zu einem spannenden Countdown bis zur nächsten Reise und kosten pro Geschenk nicht mehr als 5 Euro und sind teilweise sogar kostenlos!

Reise-Adventskalender

Gesicht & Körper

Gerade Hygiene-Artikel wie Duschgel oder Shampoo eignen sich super für die Türchen im Reise-Adventskalender. Denn diese Reisegeschenke kann man immer gut gebrauchen und in Reisegröße sogar mit ins Handgepäck nehmen.

Auch Nachhaltigkeit muss hier nicht zu kurz kommen: festes Duschgel oder BambuszahnbĂĽrsten sind vor allem fĂĽr die Reisefans toll, denen ressourcenschonendes Reisen am Herzen liegt.

Geschenkideen fĂĽr den Reise-Adventskalender

AusrĂĽstung & Camper-Gadgets

Eine gute AusrĂĽstung ist auf Reisen wichtig: Sie sollte bequem, leicht und funktional sein.

Viele Gegenstände wie zum Beispiel Rucksäcke oder Bekleidung sind aber recht hochpreisig und daher nicht ideal für einen Reise-Adventskalender mit vielen Türchen.

Die folgenden kleine Geschenkideen sind jedoch erschwinglich und tolle Reise-Gadgets:

Reise-Gadgets fĂĽr den Reise-Adventskalender

Essen & Trinken

Ein Reise-Adventskalender erhöht die Vorfreude auf kommende Abenteuer. Eine schöne Geschenkidee für Reisende sind Snacks für unterwegs oder Reise-Gadgets, die sich rund um das leibliche Wohl drehen.

Auch Lebensmittel aus aller Welt wie zum Beispiel GewĂĽrze machen Lust auf kulinarische Entdeckungsreisen und eignen sich daher ideal!

Nachhaltige Reisegeschenke: Essen und Trinken

Kostenlose und DIY-Geschenke fĂĽr Reisende

Schöne Reisegeschenke müssen nichts kosten: Erfreue deine Lieblingsmenschen doch mit einem Sprachfächer, der die Kommunikation auf Reisen erleichtert. Oder verschönere die 4 Wände deiner Lieblingsmenschen mit einem tollen Poster, das die Fernfreude steigert.

Wie wäre es dazu mit dem passenden Geschenkpapier, um die Türchen im Reise-Adventskalender stilvoll zu verpacken?

Hier wirst du auf jeden Fall fündig, wenn du selbst etwas basteln und herstellen möchtest. Viel Spaß beim Stöbern!

Reise-Adventskalender: DIY Geschenke

Einige der Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du auf den Link klickst und den Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision, ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Du erkennst sie an dem Sternchen (*). Ich schreibe nur über Produkte, die aus meiner Sicht tolle Reisegeschenke sind. Du hilfst mir durch den Kauf, dieses Projekt weiterzuentwickeln. Danke!  die besten Reisegeschenke auf Fernfreude.de